Seite weiterleiten

Seite weiterleiten




Besser Leben mit Labor

collageneu

Kampagne #08: Film ab! "Gemeinsam für Ihre Gesundheit"

"D-Man" fliegt wieder für "Besser leben mit Labor" - die gemeinsame Kampagne von ALM e.V. und VDGH geht in die 8. Runde mit Kurzvideos zu hochspezialisierten Berufen in Labor und Industrie. Mit vier Kurzfilmen startet am 29. November 2021 der Pilot der Video-Kampagne "Gemeinsam für Ihre Gesundheit" im Rahmen der gemeinsamen Initiative "Besser leben mit Labor", initiiert von den Akkreditierten Laboren in der Medizin (ALM e.V.) und dem Verband der Diagnostika-Industrie (VDGH).

zuschnitt_xs

Kampagne #06 und #07: Banner - Kooperation mit der Ärztezeitung online

D-Man erschien im Herbst 2018 und 2019 auf den Internetseiten der Ärztezeitung und verbreitete dort wichtige Botschaften zur Diagnostik von Antibiotikaresistenzen und Volkskrankheiten.

ALM 4. Welle_Plakatmotiv_Bakterien_Viren_xxs

Kampagne #05: Volkskrankheiten

Zum fünften Mal unterwegs: Diesmal sagt D-Man bestimmten Volkskrankheiten den Kampf an.

ALM 4. Welle_Plakatmotiv_Bakterien_Viren_xs

Kampagne #04: Antibiotika-Resistenzen verhindern

Seine vierte Mission führt D-Man mitten in eine der dringendsten Aufgaben moderner Diagnostik: die heilsame Wirkung von Antibiotika erhalten!

HAE_xs

Kampagne #03: Seltene Erkrankungen entdecken

Zum dritten Mal zieht D-Man los. Seine Mission dieses Mal: seltene Erkranungen (SE) aufspüren.

D-Man_Täter 2. Kampagne_Final RZ_xs

Kampagne #02: Autoimmunerkrankungen entdecken

D-Mans zweite Mission konfrontiert ihn mit einem besonderen Gegner: dem eigenen Körper.

tatort

Kampagne #01: Infektionen auf der Spur

D-Mans erste Mission: Erreger aufspüren.

D-MAn_fliegt

"D-Man": Gemeinsame Initiative von VDGH und ALM e.V.

Der Verband der Diagnostica-Industrie und die Akkreditieren Labore in der Medizin (ALM e. V.) unterstützen gemeinsam die Initiative "Besser leben mit Labor".